Liebe ist die Fähigkeit, den Lebewesen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen, um so sein zu können, wie sie sind. (G.B. Shaw)


Ich möchte dich dazu anregen, deinen Hund als das interessante, kluge, feinfühlige Geschöpf wahrzunehmen, das er ist. Ein Hund der wahrgenommen und respektiert wird, ist ein Hund, der sich sicher fühlt und vertrauen kann.

 

Wenn du deinem Hund Zeit, Raum und Wahlmöglichkeiten gibst und seine Signale verstehst, ihn den Umgang mit Grenzen  lehrst und mit ihm zusammen Bewältigungsstrategien entwickelst, entsteht eine Zweiwegkommunikation, mit der du und dein Hund sich wohlfühlen.

 

Zusammen finden wir den für dich und deinen Hund richtigen Weg, damit ihr die Zeit zusammen geniessen können und eure Mensch-Hund-Zeit zu Qualitätszeit wird.

 

Mein Training ist gewaltfrei und ich lehne jegliche Trainingsmethoden mit physischer oder psychischer Gewalt ab.


Beatrice Schindler

6147 Altbüron

079 263 49 22

info@du-mit-deinem-hund.ch

Besuche mich auf Facebook